Nachrichten aus Ihrer Region

31.08.17 15:07 Alter: 26 days

Zwei Fuhren mit Spielsand wurden vorigen Mittwoch zum Spielplatz in der Paulinenhofsiedlung geliefert

Ganz früh

Foto: Katja Gehring

Foto: Katja Gehring

Frankfurt/Oder (geh). Ganz früh - um 7 Uhr - erwarteten Detlef Bedurke und Lothar Marchewski vorigen Mittwoch am Spielplatz in der Paulinenhofsiedlung auf zwei Fuhren Spielsand. Vorher hatten sie den Straßenrand mit Mülltonnen versperrt, damit das Rangieren des Lasters nicht von parkenden Autos gestört wird. „Es ist gar nicht so leicht, hier rum zu kommen”, weiß Detlef Bedurke aus Erfahrung. Diese Prozedur gab es schon öfter. Seit fast zwei Jahren sorgen die Mitglieder der Bürgerinitiative dafür, dass der Spielplatz im Viertel wieder Spaß macht. Das schafften sie durch Handanlegen, aber auch mit dem Einwerben von Spenden. Insgesamt wurden bisher in den Spielplatz mehr als 31.000 Euro investiert. Das soll gefeiert werden. Am Samstag, dem 9. September 2017 sind alle Kleinen und Großen ab 10 Uhr zur zweiten Eröffnung eingeladen. Schön wäre, wenn alle einen Kuchen mitbringen. In den Tagen davor muss noch dringend der Sand verteilt werden. Wer Lust hat, kann mitmachen.


Diese Seite weiterempfehlen!
Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*





*
*

Meist gelesen

„Für eine barrierefreie Stadt“

Die Sparsamkeit zahlt sich aus

- Von Hartmut Kelm - Die...

Bruchkultur gegen CO2-Endlager

Meist kommentiert

Umstrittener Ausbau erntet Kritik

Die Freie Szene ist einig, wenn es...

Bruchkultur gegen CO2-Endlager

- Von Hartmut Kelm - Die...

Die Bildergalerien
Das E-Paper
 
Der OderlandSpiegel Ausgabe Frankfurt (Oder)
Der OderlandSpiegel Ausgabe Märkisch-Oderland
Der OderlandSpiegel Ausgabe Eisenhüttenstadt
Der OderlandSpiegel Ausgabe Beeskow/Fürstenwalde
Der OderlandSpiegel Der ÄmterSpiegel FF(O) MOL_2017
Lesen Sie hier die aktuelle polnische Ausgabe des OderlandSpiegels
(Zakupy za Odra)
weitere Ausgaben
Der OderlandSpiegel Der ÄmterSpiegel LOS 2017
Sonderprodukt des Verlags
Der ÄrzteSpiegel BSK/FW 2016
Sonderprodukt des Verlags
Der ÄrzteSpiegel 2016