Ostbrandenburg (eb/gla). X Made Alcoholic Santaclaus, kurz XMAS, kommen diesen Winter nach Deutschland.

Während der Tour quer durch Mitteleuropa werden sie ihr neues Album präsentieren. Dies ist bereits der zweite Abstecher nach Europa. 2015 war die Rock-Band hier auf Tour, um ihr damaliges Album „Nouveau Départ“ zu veröffentlichen. Jetzt kommen sie im Dezember 2016 zurück. Die Tour beginnt am 2. Dezember in Brüssel und endet am 11. Dezember in Frankreich. In Deutschland sind XMAS live am Sonntag, dm 4. Dezember 2016 im Hangar 49 in Berlin und am Freitag, dem 9. Dezember auf der EpicCon in Frankfurt am Main zu sehen.
Gegründet wurde XMAS im Jahr 2013 von dem Bandgitarristen CHARLIE und seinen Freunden MASAYA an der Gitarre, yu-ta am Schlagzeug sowie Sänger und Bassist KEI in Yokohama. Obwohl die Jungs in verschiedenen Bands spielten - MASAYA und yu-ta bei STAB, CHARLIE bei STUD und KEI bei SAMEGANI - kannten sie sich schon ziemlich lange und waren gemeinsam auf Bühnen zu erleben, bis sie letztendlich XMAS gründeten. Selbst beschreiben die Bandmitglieder ihre Musik als lauten Heavy Rock’n’Roll.