Erkner (geh). Weihnachtlich wurde dieser Tage die Region geschmückt. Natürlich ist auch in Erkner an das bevor stehende Fest gedacht worden. So können sich Einwohnerinnen und Einwohner, aber auch Gäste der Stadt an dieser in Tannenzweige gehüllten Uhr erfreuen. Sie ist an der Ecke zur Friedrichstraße zu bewundern. Die Verantwortlichen der Wohnungsgesellschaft Erkner (WGE) haben die Gestaltung in Auftrag gegeben. Aber nicht nur ein weihnachtliches Gewand steht dem überdimensionalen Zeitmesser gut. Je nach Jahreszeit oder Anlass wird sie wieder neu geschmückt. So könnte es sein, dass sie zu Ostern mit Eiern verziert wird. Aber jetzt ist erstmal Weihnachten. Über die Feiertage bleibt übrigens die Stadtbibliothek geschlossen. Sie öffnet erst wieder am Montag, dem 2. Januar 2017 um 10 Uhr. Trotz der Schließzeit kann die Onleihe aber genutzt werden. Das Bibliotheks-Team wünscht erholsame Stunden an den Festtagen.