Bad Saarow (gla). Seit dem 1. Advent hingen am Weihnachtsbaum im Foyer des A-ROSA Scharmützelsee-Resorts funkelnde Sterne, auf denen die Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen des Christoffelhauses am Stadtrand von Fürstenwalde notiert waren. Gäste, Partner, Anwohner und Freunde des Resorts konnten diese Sterne in den vergangenen Wochen erwerben und so einen der Wünsche erfüllen. Höhepunkt der Aktion war die vom Resort durchgeführte Weihnachtsfeier im Kaminzimmer. Die Mitarbeiter und Abteilungsleiter des Resorts überraschten, gemeinsam mit einem Weihnachtsmann, die Kinder und Betreuer des Christoffelhauses mit Geschenken und weihnachtlichen Liedern. „Ganz besonders bedanken möchten wir uns in diesem Jahr für die großzügige Spende eines Stammgastes, durch die nun die kaputte Hüpfburg der Kinder ersetzt werden kann“, sagte Marika Grasnick, Wohnbereichsleiterin des Christoffelhauses.